Resonanzen

Die Ausbildung ist eins der wichtigsten und bedeutendsten, positiven Lebenserfahrungen, meiner letzten 10-15 Jahre. Sie bedeutet für mich positives Wachstum in meiner Persönlichkeit, durch eine sehr sanfte Herangehensweise der Übungen, bin ich positiv mehr mit mir in Berührung gekommen. Und dafür bin ich unendlich dankbar, da sie mir Perspektiven fürs Leben gegeben hat.
Martin W.

Die Ausbildung hat mir ermöglicht mehr meiner Intuition zu folgen ohne mich rechtfertigen zu müssen. Dadurch habe ich große Veränderungen in meinem Leben zugelassen, und es haben sich unglaublich viele neue spannende Möglichkeiten und Türen geöffnet. Die Zeit der Ausbildung hat mehr Leichtigkeit in mein Leben gebracht und ich lasse mich weniger beeinflussen von den Zweifeln anderer. Durch die Praxisnahe Lernweise fühle ich mich sicher bei der Anwendung und Umsetzung der Reskue-Methode und dies erleichtert meine Tätigkeit als Heilpraktikerin.
Jutta Eberhardt

Die Ausbildung am Institut für Humanistische Psychotherapie Renningen-Malmsheim hat mich fachlich sowie menschlich ein riesiges Stück weitergebracht. Meiner Erfahrung nach ermöglicht der ganzheitliche Ansatz der Reskue-Methode tiefgreifende Veränderungen, die sogleich sanft und integrierbar erfolgen.
Christiane Reinhäckl

Die praxisorientierte Ausbildung ist zu einer persönlichen Weiterbildung und -Entwicklung für mich geworden.
Dabei hat mich die von Bernward Bog entwickelte Reskue-Methode besonders überzeugt, weil ich mit ihr als anstehende Heilpraktikerin für Psychotherapie ein „einfaches“, alltagstaugliches und wirksames Werkzeug an die Hand bekommen habe, mit dem es möglich ist, den Menschen da abzuholen wo er steht und ihn auf eine behutsame wertschätzende Art und Weise in Verbindung mit sich selbst zu bringen.
Diana Dürr